IT-Supporter (w/m/d) [technische Hotline]

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen unsere Kunden beim Betrieb unserer Softwareprodukte.
  • Sie beraten unsere Kunden bei allen Netzwerk- und Security Fragestellungen rund um unsere Produkte.
  • Sie installieren unsere Software beim Kunden vor Ort oder Remote und führen die für den Betrieb verantwortlichen Ansprechpartner in die Details unserer Softwarekonfiguration ein.
  • Sie erstellen Auslieferungspakete und Skripte zur Installation unserer Software.
  • Sie sind für den Betrieb unserer hausinternen Testinfrastrukturen verantwortlich.
  • Sie dokumentieren die durchgeführten Tätigkeiten in der Ticketing-Software
  • Sie führen Schulungen durch

Ihr Profil

  • Erfahrung im Betrieb von Softwarelösungen unter Windows und Linux.
  • Gute Kenntnisse in aktuellen Netzwerk- und Securitytechnologien.
  • Erfahrung mit Installationen von Web- und Applikationsservern.
  • Erfahrung im Betrieb von Java-Anwendungen.
  • Kenntnisse in SQL
  • Kenntnisse Oracle- und Microsoft SQL-Server Datenbanken.
  • Sie haben Programmiererfahrung in Java und/oder Scriptsprachen.
  • hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden und Kollegen, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Lösungsbewusstsein
  • Ihr Auftreten bei Kunden ist kompetent und freundlich
  • Sie sind teamfähig und wachsen an Ihren Aufgaben

Gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift

SMS System-Management Stiewi GmbH