Qualitätssicherung und Support

Arbeitsgebiet:

  •  Testmanagement
  • Kundensupport
  • Erstellung von Testspezifikationen, Testkonzepte und Testdokumentationen
  • Design und Implementierung von Testautomatisierung
  • Durchführung von Anwendungs-, Regressions- und Performancetests
  • Unterstützung von Kunden bei der Anwendung unserer Programme
  • Fehleranalyse
  • Enge Zusammenarbeit mit Entwicklerteams und Kunden
  • Schulung von Kunden

Kenntnisse & Voraussetzungen:

  •  Berufserfahrung in Softwaretests, Support
  • Berufserfahrung Testfallerstellung, Testautomatisierung und der Testdurchführung
  • Gute Kenntnisse in bekannten Testtools und standardisierten Technologien
  • wünschenswert ist die Zertifizierung als ISTQB „Certified Tester Foundation Level“
  • gute Teamfähigkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse
SMS System-Management Stiewi GmbH