Software-Supporter (w/m/d) [fachliche Hotline]

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Teil des IT-Service-Teams.
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Anwender unserer Software.
  • Sie beraten unsere Kunden bei Fragen zum Einsatz der Software.
  • Sie sorgen – in Koordination mit den Programmierern – für die geeignete Lösung unsere Kunden.
  • Sie dokumentieren die durchgeführten Tätigkeiten in der Ticketing-Software
  • Durchführung von Schulungen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische, verwaltungstechnische oder IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Wenn Sie Kenntnisse in den Bereichen Reisekosten, Trennungsgeld, Umzugskosten und Einkommensteuerrecht haben, ist dies von Vorteil
  • Sie haben Interesse an komplexen Softwaresystemen.
  • Sie haben gute Kenntnisse in Standard-Microsoft-Anwendungen (MS-Office, Outlook).
  • Sie bringen Kenntnisse und Support-Fähigkeiten in Windows-Umgebungen mit.
  • Sie haben eine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden und Kollegen, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Lösungsbewusstsein
  • Sie arbeiten prozess- und lösungsorientiert.
  • Sie haben Erfahrungen in der Betreuung von Software-Anwendern.

Gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift

SMS System-Management Stiewi GmbH